Jan Böhmermann zu Gast im US-Fernsehen

In Deutschland kennt Jan Böhmermann nahezu jeder. In den USA ist er bislang noch kein großer Begriff. Das könnte sich nun ändern: Er gab der "New York Times" ein Interview und tritt am Montag in der Late-Night-Show von Seth Meyers auf.
von  (dr/spot)

In Deutschland kennt Jan Böhmermann nahezu jeder. In den USA ist er bislang noch kein großer Begriff. Das könnte sich nun ändern: Er gab der "New York Times" ein Interview und tritt am Montag in der Late-Night-Show von Seth Meyers auf.

Eigentlich sollte Jan Böhmermann (36, "Menschen Leben Tanzen Welt") bereits vor rund einem Jahr im US-Fernsehen in einer Talk-Show auftreten. Damals kamen ihm jedoch das Erdogan-Schmähgedicht und seine selbst verordnete, kurze TV-Pause dazwischen. Jetzt ist es allerdings soweit: Wie der Sender NBC bekannt gab, wird der US-Late-Night-Talker Seth Meyers (43) den deutschen Satiriker am kommenden Montag, den 24. April, in seiner Sendung begrüßen.

Hier gibt es den Jan-Böhmermann-Hit "Menschen Leben Tanzen Welt"

Unterdessen gab Böhmermann bereits am Freitag der "New York Times" ein Interview, dass die Zeitung auf ihren Online-Kanälen ausspielte. Er wurde als einer der berühmtesten deutschen Satiriker angekündigt. Auf die Frage, ob es Unterschiede im Humor gäbe, meinte er: "Als deutscher Comedian vermeide ich es, Witze über irgendwas zu machen, was mit dem Holocaust zu hat." Er persönlich fände nichts lustig daran.