Fabian Hambüchen und Marcia Ev: Alles aus! Aber im TV sind sie noch ein Paar...

Wer Dienstagabend die Vox-Show "The Story of my Life" einschaltet, sieht ein verliebtes Paar, das auch im Alter zusammenbleiben will. Doch in Wirklichkeit sind Turn-Superstar Fabian Hambüchen und Marcia Ev längst getrennt.
von  az
Egal ob alt oder jung: Im TV sind Fabian Hambüchen und seine Marcia Ev noch ein Paar.
Egal ob alt oder jung: Im TV sind Fabian Hambüchen und seine Marcia Ev noch ein Paar. © VOX/Benno Kraehahn

Wer am Dienstagabend die Vox-Show "The Story of my Life" einschaltet, sieht ein verliebtes Paar, das auch im Alter zusammenbleiben will. Doch in Wirklichkeit sind Turn-Superstar Fabian Hambüchen und Marcia Ev längst getrennt.

Köln – Für die Show von Moderatorin Desirée Nosbusch wurde das Paar auf alt geschminkt, künstlich 60 Jahre älter gemacht. Für Fabian und Marcia war der Anblick ungewohnt, aber kein Problem: "Grundsätzlich sind wir uns einig, dass wir mal eine Familie gründen wollen", erklärte Marcia.

Doch jetzt wo die im Dezember aufgezeichnete Sendung ausgestrahlt wird, ist es mit der Familienplanung schon wieder vorbei. Im Interview mit SWR3 bestätigte Hambüchen: "Es ist wie im normalen Leben, jeder kennt das: Manchmal passt es manchmal passt es halt nicht. Und ich hab mich von Marcia getrennt." Die Begründung für die überraschende Trennung liefert er in der Bild: "Nach reiflicher Überlegung musste ich feststellen, dass unser Lebensmodell und unsere Zukunftspläne einfach zu unterschiedlich waren."

Hambüchen will sein Leben genießen

Offenbar will Hambüchen sein Leben als Sport-Rentner in vollen Zügen genießen, erst mal die Welt bereisen und von seinem bisherigen, turbulenten Leben Abstand nehmen. Marcia Ev studiert Lehramt und dürfte mit Referendariat und späterer Anstellung oder Verbeamtung an vorgegebene Ferienzeiten gebunden sein. Zwei Lebensmodelle, die zeitlich einfach nicht miteinander kombinierbar sind.

Im Fernsehen wird das heute Abend aber noch anders klingen. Dort sagt Hambüchen dann verliebte Sätze wie "wir sind nicht so ein Pärchen, das sich nur bei besonderen Anlässen sagt, dass man sich liebt. Das wird auch weiterhin so bleiben". Und nach der Aufzeichnung der Show meinte Marcia im Gespräch mit Vox: "Eigentlich ist es ganz normal, dass sich die Liebe im Alter verändert, aber wir wollen natürlich so lange wie möglich dieses jugendliche Verliebtsein aufrecht erhalten und uns das als großes Ziel für die Zukunft nehmen."

Leider kam es dann doch ganz schnell ganz anders.

Lesen Sie auch: Jenny Frankhauser verliert Vater - Daniela Katzenberger: