Dennenesch Zoudé: Wenn schon Fashion-Vorbild, dann Kate Moss!

Sexy Highlight im TV-Film "Götz von Berlichingen": Schauspielerin Dennenesch Zoudé spricht im Lifestyle-Interview über Fashion-Vorbilder und verrät ihre beiden wichtigsten Beauty-Tipps.
von  (ili/spot)
TV-Film "Götz von Berlichingen": Saleema (Dennenesch Zoudé) kann sich selbst versorgen
TV-Film "Götz von Berlichingen": Saleema (Dennenesch Zoudé) kann sich selbst versorgen © Ufa Fiction

Berlin - An der Seite von Henning Baum, der den fränkischen Reichsritter, Frauenheld und Wegelagerer Götz von Berlichingen mimt, ist Dennenesch Zoudé (47, "Gegen den Wind") am morgigen Donnerstag als geheimnisvolle und leicht bekleidete Heilerin Saleema im TV-Historiendrama "Götz von Berlichingen" (4. Dezember, 20.15 Uhr, RTL) zu sehen. Welche Fashion-Vorbilder die Schauspielerin im wahren Leben hat, erklärt die Berlinerin im Lifestyle-Interview mit spot on news. Dabei verrät die gebürtige Äthiopierin auch ihre beiden wichtigsten Beauty-Tipps.

Das Buch "Heute bin ich gut zu mir: Mit Ayurveda und Achtsamkeit zu mehr Gesundheit und Gelassenheit" von Dennenesch Zoudé können Sie hier bestellen

 

Schick Ausgehen oder gemütlicher Abend mit Freunden - Was mögen Sie lieber?

 

Dennenesch Zoudé: Am liebsten letzteres, es müssen sich auch nicht unbedingt alle bereits kennen. Ich mag es, diese Abende zu mischen zwischen einander bekannten und unbekannten Menschen. Am liebsten würde ich regelmäßig so etwas machen wie die legendäre Tafelrunde des Hotels Algonquin in den 'Roaring Twenties'.

 

Was ist Ihre liebste Wochenend-Beschäftigung im Winter?

 

Zoudé: Am liebsten um den zugefrorenen See laufen und danach auf meinen Lieblings-Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt gehen, und ein wenig schlemmen. Ansonsten liebe ich es auch, mir zu Hause drei Filme hintereinander anzugucken. Das ist ein herrlich faules Wochenende für mich.

 

Was ist Ihr Lieblingsgericht im Winter?

 

Zoudé: Im Winter lieben alle meine Rouladen mit Rotkohl und Kartoffelpüree.

 

Welche Kalorien-Bombe gönnen Sie sich manchmal?

 

Zoudé: Ein warmes Crêpe mit Schokolade und einem Schuss Cointreau... lecker!

 

Was ist Ihr wichtigster Beauty-Tipp?

 

Zoudé: Viel Wasser trinken, am besten auch warm, weil das den Stoffwechsel ankurbelt. Und viel Schlaf! Ich brauche 7,5 Stunden, um gut ausgeruht zu sein.

 

Wer ist Ihr Fashion-Vorbild?

 

Zoudé: Wenn eine, dann wäre es Kate Moss. Ich mag ihren lässigen unaufgeregten coolen Stil, in Verbindung mit schlichtem Glamour.