Besuch in Deutschland: Fürst Albert und Charlene

Adeliger Besuch in Deutschland: Fürst Albert II. von Monaco und seine Frau Charlène touren durchs Land. Besonders die Fürstin macht in ihren Kleidern dabei eine tolle Figur.
von  dapd

Stuttgart - Bei ihrem Stuttgart-Besuch sind Fürst Albert II. und Charlène von Monaco am Dienstag von Baden-Württembergs Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann empfangen worden. Der Grünen-Politiker begrüßte am Mittag gemeinsam mit seiner Frau Gerlinde das Paar in seinem Amtssitz, der Villa Reitzenstein.

Anschließend trug sich das adlige Paar in das Gästebuch des Landes ein. Kretschmann hob das Engagement des monegassischen Fürsten für den Umweltschutz hervor. Albert sagte auf Deutsch, für seine Frau und ihn sei es eine „große Freude“, in Stuttgart zu sein. Die baden-württembergische Landeshauptstadt ist die zweite und letzte Station des Paars bei seinem ersten offiziellen Deutschlandbesuch.