Bastian Pastewka nimmt seine Corona-Kilos gelassen

Der Komiker Bastian Pastewka hat zugelegt. Aber eigentlich ist er mit sich zufrieden.
von  dpa
Bastian Pastewka ist mit sich selbst im Reinen.
Bastian Pastewka ist mit sich selbst im Reinen. © Thomas Banneyer/dpa/dpa

Mainz/Bochum - Der Komiker und Schauspieler Bastian Pastewka (48) hat zwar durch die Corona-Krise zugenommen, trägt sein Gewicht aber mit Fassung.

"Wenn ich an mir runterschaue, sehe ich eine erstaunliche Corona-Plauze", sagte er der VRM-Gruppe ("Allgemeine Zeitung Mainz", "Darmstädter Echo", "Wiesbadener Kurier"/Samstag). "Ich bin ein nicht endender Jojo-Effekt."

Trotzdem: Der gebürtige Bochumer ist nach eigener Aussage mit seinem Aussehen zufrieden. Auch Anzeichen für eine Midlife-Crisis habe er nicht. "Ich glaube, ich habe sie ausgelassen, vergessen oder im Taxi liegen lassen", sagte der 48-Jährige. Er brauche nicht mal eine Brille, obwohl seine Frau anderer Meinung sei.