Ländle gegen Lederhose: Der Vergleich

FC Bayern trifft auf den VfB Stuttgart. Im Fußball sind die Fronten klar - wie aber geht das Duell Bayern gegen Baden-Württemberg abseits des Rasens aus?
von  Frank Brauner

Am Wochenende treffen der FC Bayern und der VfB Stuttgart zum Süd-Gipfel in der Allianz-Arena aufeinander. Im Fußball ist die Sache klar - doch wie geht das Ländermatch abseits des Rasens aus?

München - Dabei kämpft der FC Bayern im Fernduell gegen Bayer Leverkusen um die direkte Champions-League-Qualifikation. Der VfB will nach einer enttäuschenden Saison im letzten Saisonspiel gegen den Erz-Rivalen aus der bayerischen Landeshauptstadt Wiedergutmachung betreiben.

Bei diesem Duell ist klar, wer die Nummer eins ist: Der FC Bayern. Doch ist das auch abseits des Rasens so? Die AZ hat beide Bundesländer miteinander verglichen