Internethype: Wiesel fliegt auf Specht mit

Der Hobbyfotograf Martin Le-May schießt ein Foto, das einen riesen Internethype auslösen wird. In London lichtet er ein Wiesel ab, das einen Grünspecht als Lufttaxi benutzt - und gibt den Anstoß für viele witzige Montagen.
von  az
Miley Cyrus sitzt ausnahmsweise mal nicht auf einer Abrissbirne!
Miley Cyrus sitzt ausnahmsweise mal nicht auf einer Abrissbirne! © twitter/ThePoke

Der Hobbyfotograf Martin Le-May drückt den Auslöser und schießt ein Foto, das einen riesen Internethype auslösen wird. Im Hornchurch Country Park, in London, lichtet er ein Wiesel ab, das einen Grünspecht als Lufttaxi benutzt - und gibt den Anstoß für viele witzige Montagen.

Unter #weaselpecker findet man auf Twitter im Moment viele Fotomontagen eines, auf einem Specht (engl.: woodpecker) sitzenden, Wiesel (engl.:weasel). Allerlei prominente Gäste begleiten das unübliche Paar auf ihrem Flug.

Das alles nur, weil Hobbyfotograf Martin Le-May zufällig den Kampf zwischen einem Grünspecht und einem jungem Wiesel mitbekommt, der damit endet, dass das Wiesel sich an dem Specht festkrallt und so mit in die Luft gezogen wird. Im Netzwerk wird der kuriose Schnappschuss viele Male geteilt.

Klicken Sie sich hier durch die besten und witzigsten Fotomontagen!