In Schweden haben unbekannte Künstler Miniatur-Bauwerke für Mäuse errichtet

Neues Kuriosum aus Schweden: In Malmö baut die Künstlergruppe Anonymouse_MMX putzige Miniatur-Läden für Mäuse.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Mini-Läden für Mäuse in Malmö
instagram.com/anonymouse_mmx Mini-Läden für Mäuse in Malmö

Malmö - Auch wenn die Münchner im Moment nicht allzu gut auf die kleinen Tierchen zu sprechen sein dürften, in Schweden sieht die Sache anders aus: In der Stadt Malmö hat die Künstlergruppe Anonymouse_MMX eine Bäckerei und ein italienisches Lokal aufgemacht. 


Käse und Cracker für die kleinsten Stadtbewohner von Malmö: Die Künstlergruppe Anonymouse_MMX baut Läden für Mäuse. Foto: instagram.com/anonymouse_mmx/

Die Aktion war vor Ort wenig aufsehenerregend - und gerade das war der Clou an der Sache: Die neuen Etablissements sind nämlich für Mäuse gemacht! Sie befinden sich deshalb auf Fußknöchehöhe und werden von vorbeieilenden Passanten leicht übersehen.

Im Internet verbreiten sich die Bilder dagegen rasend schnell. Die detailgetreuen Miniaturnachbauten finden mehr und mehr Bewunderer, bereits über 8.000 Nutzer haben die Bilder auf dem Instagram-Account der Künstler geliked.

Alle verwendeten Baumaterialien könnten dabei auch von den Mäusen selbst gefunden worden sein: Blechteile, Streichhölzer, Knöpfe, ein Lampenschirm und italienische Briefmarken werden in kleinen Kunstwerke eingearbeitet.

360-Grad-Video mit Christoph Maria Herbst: Virtual Reality - Das Leben aus Sicht eines Masthuhns

Warum die unbekannten Erbauer diese Aktion gestartet haben, ist unklar und eigentlich auch nicht weiter wichtig - bei den Malmöern kommt sie so gut an, dass sie die Läden bereits mit viel Mühe um Miniaturbrötchen und kleine Poster an den Wänden erweitert haben.

Für 2017 sind neue Läden geplant, Genaueres haben die Künstler noch nicht verraten. Es bleibt also abzuwarten, wie sich das (M)Ausgehviertel von Malmö künftig entwickeln wird.

 

#anonymouse #anonymouse_mmx #möllan #Malmö

Ein von AnonyMouse (@anonymouse_mmx) gepostetes Foto am

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren