Frau und Baby tot aufgefunden – Vater tatverdächtig

Einsatzkräfte finden in einer Düsseldorfer Wohnung eine tote Frau und ihr totes Baby. Tatverdächtig ist der Vater des Kindes.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. (Symbolbild)
Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. (Symbolbild) © Rolf Vennenbernd/dpa
Düsseldorf

Einsatzkräfte haben in einer Wohnung in Düsseldorf eine Frau und ihr Baby tot entdeckt. Es bestehe der Verdacht, dass der 43 Jahre alte Vater des Kindes die beiden getötet haben könnte, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft. Der Slowake sei schwer verletzt festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht worden.

Demnach waren Mutter und Kind am Samstagvormittag von der Polizei in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Oberbilk gefunden worden. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. "Hinweise auf vergangene Einsätze in Zusammenhang mit häuslicher Gewalt sind nicht bekannt", hieß es.

Ermittler seien auch am Nachmittag noch vor Ort gewesen, um Spuren zu sichern, sagte eine Polizeisprecherin. Weitere Angaben, etwa zum Tatgeschehen oder zu den beiden Opfern, machten die Ermittler zunächst nicht.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.