Comedy Wildlife Photos 2020: Das sind die lustigsten Tierbilder des Jahres

"Comedy Wildlife Photography" zeichnet jedes Jahr die witzigsten Tierbilder aus. Auch 2020 gibt es wieder Fotos aus der lustigen Welt der Tiere.
von  Sven Geißelhardt
Diese schlecht gelaunte Schildkröte konnte 2020 den Hauptpreis bei den "Comedy Wildlife Photography Awards" gewinnen: Terry the Turtle flipping the bird.
Diese schlecht gelaunte Schildkröte konnte 2020 den Hauptpreis bei den "Comedy Wildlife Photography Awards" gewinnen: Terry the Turtle flipping the bird. © Mark Fitzpatrick/Comedy Wildlife Photography Awards 2020

Bisher gab es im Jahr 2020 nicht viel zu lachen. Corona hat die Welt fest im Griff, weitreichende Beschränkungen legen das städtische Leben lahm. Doch in der Wildnis lassen sich Tiere davon nicht beeinflussen, wie die Gewinner der "Comedy Wildlife Photography Awards" zeigen.

Das lustigste Tierbild des Jahres: Schildkröte zeigt Mittelfinger

Auch dieses Jahr wurden wieder die lustigsten Tierfotos ausgezeichnet. Hauptgewinner ist die Schildkröte Terry, die dem Fotografen scheinbar den Mittelfinger zeigt. Es ist das erste Mal, dass eine Unterwasser-Aufnahme als "Overall Winner" geehrt wird.

Coronabedingt mussten die Preise 2020 online vergeben werden. "Obwohl wir gerne den Gewinner persönlich gekrönt hätten, konnte dieses Jahr jeder der Zeremonie beiwohnen", erklären die Organisatoren der "Comedy Wildlife Photography Awards" auf ihrer Website.

Welche weitere witzige Bilder von Tieren mit einem Preis geehrt wurden, sehen Sie in der Bilderstrecke.