Women's Run im Olympiapark

Die Powerfrauen stehen schon den Startlöchern, diesen Samstag ist der Women's Run im Olympiapark. Auch spontan können sich Frauen noch anmelden.
von  jam
Aufwärmen ist wichtig.
Aufwärmen ist wichtig. © ho

Diesen Samstag ist der Women's Run im Olympiapark über fünf oder acht Kilometer, mit prominenter Unterstützung und Beautylounge. Auch spontan können sich Frauen noch anmelden.

Olympiapark - Ein relaxter Tag unter Frauen, gemeinsam Sport machen, zusammen Spaß haben und das gleiche Ziel vor Augen sehen: Am Samstag, den 14. September wird der Olympiapark beim Women's Run zur Laufstrecke für Tausende von Frauen. Sie alle Freude sich auf einen entspannten Wohlfühltag ohne Wettbewerbsdruck.

Unter ihnen auch die bayerische Kabarettistin Monika Gruber, die sich bereits für den Women’s Run in München angemeldet hat: „Ich finde, Laufen ist die ideale Sportart für alle Sportmuffel wie mich: man kann es überall und zu jeder Jahreszeit tun, man braucht keine Riesenausrüstung dazu, man ist an der frischen Luft und wenn man es regelmäßig macht, erkennt man schnell Fortschritte. Dabei muss man sich selber nicht unter Druck setzen, denn das hat man ja im Beruf schon zur Genüge. Und die Idee des Women's Run sollten wir in den Alltag beziehungsweise ins Berufsleben mitnehmen: Wir Frauen Seite an Seite, sich gegenseitig (unter)stützend, auf ein gemeinsames Ziel fokussiert – was könnten wir nicht alles bewegen!“, sagt Monika Gruber.

Tatkräftige Unterstützung bekommen Münchens Powerfrauen unter anderem von der Schirmherrin und 2. Bürgermeisterin der Stadt München Christine Strobl. TV-Moderatorin Joey Grit Winkler hält hilfreiche Fitness-Tipps parat, ebenso wie Women’s Run Botschafterin Ingalena Heuck, die den Frauen auch während der Läufe mit wertvollen Tricks zur Seite steht. Weitere Profisportlerinnen, wie die 12-fache Paralympics Siegerin Verena Bentele, die Triathletinnen Nicole Leder, Wenke Kujala, Daniela Sämmler, Michaela Herlbauer, und Laura Philipp bringen zusätzliche Motivation mit auf die Strecke. Anja Polzer aus der Riege der Bachelor Damen mischt sich für den Charity Partner PLAN International unter die Teilnehmerinnen und läuft für die Kampagne „Because I am a girl“ mit.

Mehr Neuigkeiten aus Milbertshofen lesen Sie hier.

Neben den Läufen über 5km (Start: 16:30 Uhr) oder 8km (Start: 17:45 Uhr) lädt die Beautylounge bereits ab 12:00 Uhr zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Ein ausgiebiges Warm-up, bunte Strähnen, traumhafte Flechtfrisuren und vieles mehr – der Women’s Run München bietet ein Programm, das allen Teilnehmerinnen einen unvergesslichen Tag garantiert. Wer sich den Powerfrauen noch anschließen möchte, hat am Veranstaltungstag die Möglichkeit sich vor Ort für eine Startgebühr von 28 Euro anzumelden.