Unterstützung für Stolpersteine?

In seiner Sitzung am 2. Juni wird der Bezirksausschuss abstimmen, ob er die Verlegung von Stolpersteinen unterstützt. Die Grünen hatten den Antrag eingebracht.
von  AZ
Will man die Verlegung von Stoplersteinen unterstützen? Im BA Sendling wird darüber am 2. Juni abgestimmt.
Will man die Verlegung von Stoplersteinen unterstützen? Im BA Sendling wird darüber am 2. Juni abgestimmt. © dpa

In seiner Sitzung am 2. Juni wird der Bezirksausschuss abstimmen, ob er die Verlegung von Stolpersteinen unterstützt. Die Grünen im BA hatten diesen Antrag eingebracht.

Sendling - Auf Antrag von Bündnis90/Die Grünen im Bezirksausschuss 6 Sendling stimmt das Gremium am 2. Juni über einen Unterstützungsantrag der Münchner Bezirksausschüsse zur Verlegung von Stolpersteinen ab.

Dazu wird der Vorsitzende der Initiative Stolpersteine für München e.V., Terry Swartzberg anwesend sein und über die Erfahrungen der letzten Jahre sprechen.

Er betont: ”Bezirksausschüsse spiegeln die Haltungen der Menschen wider. Sie praktizieren die gelebte Demokratie. Um so mehr schätzen wir das Votum der BA's für die Stolpersteine und freuen uns auf weitere Zustimmung auf Bezirksebene.“

Der Antrag der Sendlinger Grünen wird außerdem von der Stadtratsfraktion von Bündnis90/Die Grünen-Rosa Liste in vollem Umfang unterstützt.