Spaziergang auf dem Westfriedhof

Die Führungen auf dem Westfriedhof sind beliebt. Im Herbst gibt's aber noch Plätze. 
von  az
Für die Führung auf dem Westfriedhof am Dienstag, 8. Oktober, sind noch Plätze frei.
Für die Führung auf dem Westfriedhof am Dienstag, 8. Oktober, sind noch Plätze frei. © Mike Schmalz

Die Führungen auf dem Westfriedhof sind beliebt. Im Herbst gibt's aber noch Plätze. 

Nymphenburg - Über die Vielfalt der Grabstätten und Bestattungsformen, die historische Entwicklung und gegebenenfalls die Natur und Ökologie des jeweiligen Friedhofs informieren die Städtischen Friedhöfe München regelmäßig bei geführten Rundgängen.

Wie beliebt die Führungen sind, zeigen laut Veranstalter die Reservierungen. Viele Veranstaltungen für das zweite Halbjahr 2013 sind bereits ausgebucht. Bei Rundgängen über den Westfriedhof in Nymphenburg gibt es aber noch Plätze.

Die Führung dauert etwa zwei Stunden. Weitere Führungen werden wieder im Frühjahr 2014 angeboten.

Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Änderungen der Termine sind vorbehalten. Anmeldungen sind unter Telefon 2 31 99-3 25, Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr, oder per E-Mail unter sfmoeffentlichkeitsarb.rgu@muenchen.de.

 

Wann? Dienstag, 8. und 15. Oktober, jeweils um 16 Uhr

Wo? Treffpunkt: Haupteingang, Aussegnungshalle, Baldurstraße 28

Wieviel? Kostenlos