Schwerer Unfall in Solln: 82-Jährige wird von Lkw überrollt

Am Freitag ist es in Solln zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Rentnerin wurde von einem Lkw angefahren und überrollt. Mit schweren Verletzungen kam die 82-Jährige ins Krankenhaus.
von  AZ
Die schwer verletzte Frau kam sofort ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Die schwer verletzte Frau kam sofort ins Krankenhaus. (Symbolbild) © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Solln - An der Kreuzung von Sollner Straße und Wolfratshauser Straße ist am Freitagmittag eine 82-jährige Frau schwer verunglückt. Wie die Polizei berichtet, hat ein Lkw-Fahrer die Seniorin beim Abbiegen übersehen und erfasst. Die Frau stürzte zu Boden und wurde dabei vom Lastwagen überrollt.

Rentnerin von Lastwagen überrollt

Die 82-Jährige wurde schwer verletzt. Passanten leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. Die Rentnerin wurde laut Feuerwehr mit Frakturen und "schwersten Weichteilverletzungen" in eine Münchner Klinik gebracht.

Der 52-Fahrer des Lastwagens erlitt durch den Zusammenstoß einen Schock und wurde durch Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams betreut.

Der Kreuzungsbereich von Sollner Straße und Wolfratshauser Straße war während des Einsatzes von Feuerwehr und Notarzt komplett gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.