München: Einbrecher räumen Büro am Lenbachplatz aus

Die Diebe wussten offenbar genau, wonach sie suchten: In einem Büro klauten Einbrecher am Wochenende Gegenstände im Wert von mehreren Zehntausend Euro.
von  Vanessa Fonth

München - Einbrecher haben am Wochenende ein Büro am Lenbachplatz ausgeräumt. Wie die Polizei berichtet, muss der Einbruch im Zeitraum zwischen Samstag 14 Uhr und Sonntag 11.50 Uhr stattgefunden haben. Die Täter wussten offenbar genau, was sie mitnehmen wollten: Sie stahlen Elektroartikel und Gegenstände im Wert von mehreren Zehntausend Euro. 

Bislang konnten die Ermittler nicht herausfinden, wie die Einbrecher in die Büros gelangen konnten. Gesehen wurden sie nicht, daher sucht die Polizei nun Zeugen.


Zeugenaufruf der Polizei München: Wer hat im angegebenen Zeitraum am Lenbachplatz (Altstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.