German Kids und Joachim Deutschland

Beim Theatron Musiksommer gibt's am Freitag wieder Konzerte. Auch der Berliner "Rüpelrocker" Joachim gibt sich die Ehre.
von  az
Der Theatron Musiksommer: Hunderte Freiluft-Fans sitzen im Amphitheater und lauschen den Klängen auf der Seebühne im Olympiapark.
Der Theatron Musiksommer: Hunderte Freiluft-Fans sitzen im Amphitheater und lauschen den Klängen auf der Seebühne im Olympiapark. © Petra Schramek

Milbertshofen - Am Freitagabend gibt's beim Musiksommer wieder Konzerte for free: Ab 19 Uhr spielt am Theatron "Iggy & The German Kids", deren Musik als "dominierender Electro Bass ala New York Nightlife Emotionale Drums aus einem Münchener Studio" beschrieben wird: "Elemente von Pop und Electro fügen sich elegant zusammen. Mit ihrer packenden Single SO HARD entern Iggy and the German Kids jetzt nach New York auch München und sowieso den Rest der Welt."

Danach kommt Joachim Deutschland mit seinem neuen Album "Der neue Deutschland" auf die Bühne, mit dem er derzeit durchs Land tourt: "Der „Rüpelrocker“ ist ruhiger geworden, nimmt aber immer noch kein Blatt vor den Mund. (...) Joachim macht Rock mit deutschen Texten, vielen sollte der Song „Marie“ bekannt sein, in dem er schonungslos mit einer alten Liebe abrechnet", so der Veranstalter.

Doch der Freitag ist längst nicht der letzte Abend beim Musiksommer: Das Festival geht noch bis zum Sonntag, 25. August. Das komplette Programm gibt's hier.

 

Wann? Freitag, 16. August, ab 19 Uhr

Wo?

Wieviel? Kostenlos