Spektakuläre Bilder: Heftiges Gewitter über München

Am Mittwochabend kam das Donnerwetter: Es krachte ordentlich über München. Dabei konnte manch spektakuläre Wolke am Himmel beobachtet werden.
von  AZ/ls
Spektakulär sah der Himmel am Mittwochabend über München aus. Ein Gewitter hatte sich über der Stadt entladen.
Spektakulär sah der Himmel am Mittwochabend über München aus. Ein Gewitter hatte sich über der Stadt entladen. © privat

München - Es war ein heftiges, aber ganz normales Sommergewitter, was sich am Mittwochabend über München entladen hat. Es krachte und regnete ordentlich in der Stadt. Passiert ist zum Glück nichts.

Wie schön so ein Gewitter aber aussehen kann, hat unter anderem AZ-Leser Hermann Schmuck in Giesing fotografiert. Und auch SPD-Stadträtin Anne Hübner, eine der fleißigsten Dauer-Twitterinnen der Stadt, teilte auf dem Kurznachrichtendienst Bilder des Gewitters aus Schwabing.

Riesige Wolken-Ungetüme, dazu ein atemberaubender Lichteinfall auf den Olympiaturm.

Anzeige für den Anbieter twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Der AZ hat sie die Bilder zu Verfügung gestellt. Klicken Sie sich durch die nasse Abkühlung.

Lesen Sie hier: U-Bahn München - Die große Sperrung auf U3/U6