Frühling in München: Die schönsten bilder vom Wochenende

Endlich Frühling in München! Lange genug hat’s gedauert: Bei über 20 Grad nehmen die Münchner Fahrt auf.
von  az
München blüht auf? Diese Aufnahme aus der Maxburg hinaus auf die Frauenkirche ist doch der Beweis.
München blüht auf? Diese Aufnahme aus der Maxburg hinaus auf die Frauenkirche ist doch der Beweis. © Petra Schramek

München - Was für ein Wochenende! Bei sommerlichen Temperaturen zum ersten April hat die Stadt heuer erstmals zeigen können, was in ihr steckt: ganz viel Lebenslust, Freude am Genuss – und am Cabriofahren. Mei, München halt.

Nach der doch etwas längeren Kälte-Periode bricht die Natur jetzt voll aus. Zartes Grün an den Bäumen und blühende Farbkleckse auf saftigem Rasen. kein Wunder, dass die Münchner ins Freie drängten. Übrigens bis weit in den lauen Abend hinein. In solchen Zeiten weiß man wieder, wie das so ist, mit dieser gut verträglichen Leichtigkeit des Münchner Seins. Und wer sie noch gar nicht so recht genießen hat können (oder wollen): Ein paar Tage bleibt’s noch so warm. Also - nichts wie raus!

Lesen Sie hier: Das sind Münchens schönste Flohmärkte