Yves Saint Laurent heißt Anthony Vaccarello auf Instagram Willkommen

Das Modehaus Yves Saint Laurent hieß seinen neuen Creative Director Anthony Vaccarello auf Instagram willkommen.
von  wenn
Anthony Vaccarello arbeitete bereits für Donatella Versace
Anthony Vaccarello arbeitete bereits für Donatella Versace © Cover Media

Das Modehaus Yves Saint Laurent hieß seinen neuen Creative Director Anthony Vaccarello auf Instagram willkommen.

Die Verantwortlichen ließen sich dazu etwas ganz Besonderes einfallen und löschten alle bisher hochgeladenen Bilder vom Account. Stattdessen ist jetzt nur noch ein Foto zu sehen: eine Schwarz-Weiß-Aufnahme von Anthony.

Der Designer hatte am Montag [4. April] die Nachfolge von Fashionstar Hedi Slimane übernommen, der vergangene Woche seinen Abschied von YSL bekannt gegeben hatte.

Das Label hat derzeit eine Instagram-Fangemeinde von 386.000 Abonnenten. Es wird erwartet, dass Anthony Vaccarello die Social-Media-Site dazu nutzen wird, in direkten Kontakt mit seinen Fans zu treten. Hedi Slimane hat sich seinerzeit selten um Instagram gekümmert, Twitter und Facebook schienen seine Lieblingsseiten zu sein.

Lesen Sie hier: Herstellung der Aldi-Designerkollektion von Jette Joop

Anthony überraschte viele mit seiner Entscheidung, zu Yves Saint Laurent zu gehen - immerhin war er erst im vergangenen Jahr zu Versus Versace gestoßen. Donatella Versace (60), die Chefin der Weltmarke, bestätigte Anthonys Weggang in einem Statement: "Obwohl es mich traurig macht, ihn zu verabschieden, wünsche ich Anthony unglaublichen Erfolg für seinen neuen Lebensabschnitt!"

Anthony Vaccarello ist bekannt für seine Liebe zu asymmetrischen Designs und gilt schon jetzt als perfekter Nachfolger für Hedi Slimane, weil beide Designer eine ungebrochene Faszination für Rock Chic haben.