Apple-Keynote: WWDC 2016 beginnt am 13. Juni

Vom 13. Juni an sind für Apple-Jünger wieder Feiertage. Dann nämlich startet die diesjährige Keynote WWDC. Für die erste Bestätigung des Datums ließen sich die Macher diesmal etwas ganz Besonderes einfallen.
von  (dr/spot)

San Francisco - Endlich gibt es ein Datum: Wie Apple mitteilte, findet die alljährliche Entwicklerkonferenz WWDC in diesem Jahr vom 13. Juni bis 17. Juni statt. Auf dem Event werden die neuen Varianten und Updates der Apple-Betriebssysteme iOS und OS X erwartet. Näheres zu neuen Funktionen und Features ist bislang aber noch nicht bekannt.

Für alle Windows-User die Angst vor dem Umstieg auf Apple haben: Mit diesem Ratgeber klappt das ohne Probleme

Vor der offiziellen Ankündigung via Pressemitteilung erlaubte sich Apple bereits einen Spaß: Fragte man den Sprachassistenten Siri in iOS, wann die kommende World Wide Developer Conference stattfindet, antwortete das Programm: "Die weltweite Entwicklerkonferenz (WWDC) findet vom 13. bis 17. Juni 2016 in San Francisco statt. Ich bin schon ganz aufgeregt."