Ryan Adams – Prisoner

Die Abendzeitung präsentiert in Zusammenarbeit mit Rock Antenne, dem Digitalradio, hier das Album der Woche. Diesmal: "Prisoner" von Ryan Adams.
von  AZ
"Prisoner": Unser Album der Woche von Ryan Adams!
"Prisoner": Unser Album der Woche von Ryan Adams! © ho

Wer oder was ist Ryan Adams? Das wüsste der mittlerweile 42 jährige Amerikaner wohl auch ganz gern. Umso spannender ist es, ihn bei seiner musikalischen Findung immer wieder zu begleiten.

Sein neues Album "Prisoner" zeigt Ryan tief im Herzschmerz, aber somit auch als begnadeten Roots – Rocker der jüngeren Generation. Seine Songs fangen den Spirit von Bruce Springsteen, John Cougar und Steve Earle ein, allerdings den der stillen, nachdenklichen Momente der amerikanischen Ikonen.

Und genauso wie bei den beiden spürt man: das ist echt, authentisch, hier ist nichts gespielt. Wer weiß welchen Stellenwert Ryan Adams heute hätte, wenn er in der Zeit seiner eigenen Vorbilder schon Musik gemacht hätte. Wobei, ihm wird es wohl egal sein.

"Prisoner" von Ryan Adams ist das Album der Woche auf Rock Antenne!