Kate Mara wird zur Kriegsheldin

Von der Invisible Woman zur Kriegsheldin: "Fantastic Four"-Darstellerin Kate Mara wird in die Rolle von Megan Leavey schlüpfen und an der Seite eines Hundes zu sehen sein.
von  (mos/spot)
Kate Mara bei einer Gala im Chateau Marmont in West-Hollywood
Kate Mara bei einer Gala im Chateau Marmont in West-Hollywood © Richard Shotwell/Invision/AP

Los Angeles - Die Rolle der Heldin steht ihr - das beweist Kate Mara (32, "Transcendence") derzeit schon als Invisible Woman in "Fantastic Four". Kein Wunder also, dass die Schauspielerin laut "Deadline" nun eine weitere starke Rolle ergattern konnte.

Auf Clipfish sehen Sie den ersten, kürzeren Trailer zu "Fantastic Four"

In einer neuen Filmbiografie spielt Mara die Marine-Soldatin Megan Leavey. Deren Geschichte: Sie kämpfte sich über 100 Missionen mit einem Kriegshund namens Rex durch den Irak, 2006 wurden die beiden bei einer Explosion verletzt. Als Leaveys tierischer Weggefährte fünf Jahre später eingeschläfert werden sollte, kämpfte sie erfolgreich dagegen an. Schließlich kümmerte sich die Soldatin bis zu Rex' Tod 2012.

Die Dreharbeiten zu der Verfilmung über die Kriegsheldin sollen im Oktober dieses Jahres starten. Produziert wird der Film von Gabriela Cowperthwaite.