Jean-Paul Gaultier als Filmenthusiast

Dieser Film zeigte mir, wie ich Mode machen wollte“, sagte Designer Jean-Paul Gaultier über „Falbalas – Sein letztes Modell“.
von  az
Der Film, der den Modemacher zu seinem Beruf inspiriert hat: „Falbalas – Sein letztes Modell“.
Der Film, der den Modemacher zu seinem Beruf inspiriert hat: „Falbalas – Sein letztes Modell“. © Filmmuseum München

München - Der französische Film von 1945 über einen Modemacher zeichnet laut Gaultier ein sehr gutes Bild des Berufs. „Ich wusste sofort: Genau das will ich auch machen!“ Das Filmmuseum zeigt ihn am Dienstag im Original mit Untertiteln, dazu die Dokumentation „Les Falbalas de Jean-Paul Gaultier“ von Tonie Marshall (2004) im Original mit englischen Untertiteln.

Sankt-Jakobs-Platz 1, 19 Uhr. Eintritt: 4 , erm. 3 Euro