James Cameron verrät Starttermine für "Avatar"-Fortsetzungen

Das SciFi-Spektakel "Avatar" geht weiter. Bis das erste Sequel in den Kinos startet, dauert es allerdings noch einige Jahre.
von  teleschau - der mediendienst
An insgesamt vier Fortsetzungen von "Avatar" (auf DVD und BD erhältlich) arbeitet Regisseur James Cameron derzeit.
An insgesamt vier Fortsetzungen von "Avatar" (auf DVD und BD erhältlich) arbeitet Regisseur James Cameron derzeit. © Fox
James Cameron selbst bezeichnete die Fortsetzung seines Milliardenerfolgs "Avatar" einst als "episches Unterfangen". Da wundert es nicht, dass sich Fans des SciFi-Spektakels noch bis zum Jahr 2020 gedulden müssen, bis das erste Sequel tatsächlich in den Kinos anläuft. Das verkündete der Regisseur
des finanziell erfolgreichsten Films aller Zeiten, der 2009 neue Standards in Sachen 3D-Technik setzte, am Samstag. Im Jahr 2021, so Cameron, solle dann die zweite Fortsetzung erscheinen, ein viertes und ein fünftes Sequel sind für 2024 und 2025 geplant. Alle vier Filme sollen gleichzeitig produziert werden, die Dreharbeiten dazu haben nun begonnen. In den Hauptrollen sind erneut Sam Worthington, Sigourney Weaver sowie Zoe Saldana zu sehen.