Release-Konzert im Volkstheater mit Mrs. Zwirbl

Die drei Mädels von Mrs. Zwirbl sind im Volkstheater beim Release-Konzert zur CD zum Laut-Yodeln-Festival zu hören.
von  az
Die Damen der Münchner Gruppe Mrs. Zwirbl.
Die Damen der Münchner Gruppe Mrs. Zwirbl. © Sonja Herpich/ho

Das gibt gute Stimmung: Die drei Mädels von Mrs. Zwirbl sind im Volkstheater beim Release-Konzert zur CD zum Laut-Yodeln-Festival zu hören.

Im Sommer inszenierte Trikont gemeinsam mit dem Kulturreferat das Laut Yodeln-Festival. Künstler aus unterschiedlichsten Ländern zelebrierten das „unartikulierte Singen aus der Gurgel“, denn gejodelt wird (und wurde) ja keineswegs nur in den Alpen. Ob in Amerika, Afrika, der Südsee oder in Südosteuropa – überall wird in unterschiedlicher Manier gejodelt.

Um zumindest einen Teil dieser intensiven Festival-Tage dokumentieren zu können, hat Trikont nun eine CD herausgebracht mit den Höhepunkten der Jodel-Auftritte. Das muss natürlich angemessen bejodelt werden. Und so kommen heute zum Release-Konzert in München Christian Zehnder und Mrs. Zwirbl auf die Bühne.


Foyer im Volkstheater, Brienner Straße 50, 20 Uhr, Eintritt 12 Euro