Zwei Tage nach der Geburt Prinzessin Madeleine: Name ihres Sohnes bekanntgegeben

Der kleine Prinz Nicolas Foto: Kungahuset.se/SwedenImages

Seit der Geburt am Montag warten Schwedens Royal-Fans gespannt auf den Namen von Madeleines kleinem Prinzen. Nun wurde das Geheimnis gelüftet.

 

Zwei Tage nach der Geburt des Sohnes von Prinzessin Madeleine (33) und Christopher O'Neill (40) wurde nun dessen Name bekanntgegeben: König Carl XVI. Gustaf (69) verkündete in einer Kabinettssitzung, dass sein Enkel Nicolas Paul Gustaf heiße, wie auf der Seite des schwedischen Königshauses vermeldet wird. Der kleine Prinz wurde zusätzlich zum Herzog von Ångermanland ernannt.

Nicolas ist nach seiner Schwester Leonore und Prinzessin Victorias Tochter Estelle das dritte Enkelkind und der erste Enkelsohn des Königs. In der schwedischen Thronfolge steht er nun an Platz sechs.

 

 

0 Kommentare