Zuwachs bei der Raubkatze Jaguar bringt F-Type auch als Coupé

Jaguar bringt den F-Type auch mit festem Dach auf den Markt. Foto: Hersteller

Erst der Roadster, jetzt das Coupé: Nach dem offenen F-Type zeigt Jaguar seinen neuen Sportwagen Ende November zeitgleich auf den Messen in Los Angeles und Tokio auch mit festem Dach.

 

Kronberg - Das hat der britische Hersteller in Kronberg angekündigt. Jaguar spricht vom „dynamischsten Sportwagen der bisherigen Markengeschichte”.

Der rasante Zweisitzer orientiert sich deutlich an der IAA-Studie C-X16 von 2011 und soll im Frühjahr 2014 in den Handel kommen. Angaben zu den Motoren machte Jaguar noch nicht.

Doch nach Informationen aus Unternehmenskreisen wird es nicht bei den beiden bekannten V6-Varianten mit 340 PS oder 380 PS sowie dem V8-Modell mit 495 PS bleiben.

Mit Blick auf die Konkurrenz vom Festland wollen die Engländer unter der Haube noch einmal nachlegen und eine R-Version mit etwa 404 kW/550 PS vorstellen.

Auch den Preis für das F-Type Coupé halten die Briten noch geheim.

Der Roadster wird aktuell für mindestens 73 400 Euro verkauft.

 

0 Kommentare