Zusammen mit Newcomer-Sängerinnen 'The Chainsmokers': Das neue Album kommt!

'The Chainsmokers' mit einem neuen Album Foto: Vincent Suppé

Das New Yorker Progressive-House-Duo 'The Chainsmokers' hat auf Wunsch seiner Fans an einem neuen Album gebastelt. Doch auch über eine Kollaboration mit Chris Martin wird diskutiert.

 

Das 'Closer'-Duo, dass aus Andrew Taggart und Alex Pall besteht, hat fünf Songs produziert, die allesamt von Newcomer-Sängerinnen begleitet werden. Auch der neue Song der Chainsmokers 'Setting Fires' mit dem Pop-Geschwister-Duo 'XYLØ', das sich aus Paige Duddy und Chase Duddy zusammensetzt, wird auf der Platte sein. Die 'Selfie'-Stars hatten bereits angekündigt, nur ein komplettes Album zu veröffentlichen, wenn ihre Fans danach frage. Im Interview mit 'BANG Showbiz' stellten sie klar: "Wenn unsere Fans ein Album fordern, dann bekommen sie auch eins. Es hängt von ihnen ab. Wir haben Ideen, aber wenn wir es angehen, wollen wir es richtig machen."

Obwohl die Band mit Chris Martin gemeinsam in einem Studio erwischt wurde, stehen die Zeichen für eine Kollaboration eher schlecht. Trotzdem hatten Alex und Andrew kurze Videos auf Instagram gepostet, in denen sie mit dem 'Coldplay'-Frontmann bei der Arbeit zu sehen waren. Diesbezüglich sagten sie: "Wir wollen nichts beschreien oder zu viel verraten, aber mit ihm zu arbeiten war die beste Erfahrung, die wir je erlebt haben. Und es könnte sein, aber auch nicht sein, dass wir etwas Besonderes geplant haben." Die Gruppe hatte über ihr gemeinsames Treffen bereits gesagt: "Nach einem Tag mit Chris Martin möchtest du ein besserer Mensch sein. Er hat solch eine Anziehungskraft und ist so talentiert. Über seine und unsere Musik und die Zukunft zu sprechen, war etwas Besonderes."

Nun wird jedoch erst einmal ihre neue Platte 'Collage' am 4. November veröffentlicht.

Die 'Collage'-Songliste:
1. 'Setting Fires' (feat. XYLØ)
2. 'All We Know' (feat. Phoebe Ryan)
3. 'Closer' (feat. Halsey)
4. 'Inside Out' (feat. Charlee)
5. Don't Let Me Down (feat. Daya)

 

0 Kommentare