Zum 90. Geburtstag Stars singen für Tony Bennett

Tony Bennett feiert heute seinen 90. Geburtstag. Um die Musik-Legende zu ehren, wird der US-Fernsehsender NBC im Dezember eine Jubiläums-TV-Show ausstrahlen, in der eine Vielzahl von Stars auftreten wird.

 

Los Angeles - 90 Jahre sind ein stolzes Alter, das ganz besonderer Feierlichkeiten bedarf. Um Sänger Tony Bennett (90, "Anything Goes") zu ehren, wird der US-Sender NBC im Dezember eine große Geburtstags-Sendung ausstrahlen, die von einer Vielzahl von Stars mitgestaltet wird. In "Tony Bennett Celebrates 90: The Best Is Yet to Come" treten unter anderem Aretha Franklin, Lady Gaga und Sir Elton John auf. Ebenso werden Billy Joel, Stevie Wonder, Rufus Wainwright, Andrea Bocelli und Michael Bublé Teil der Show sein.

"Es ist großartig, dass diese NBC-Show zu Ehren meines Geburtstages ausgestrahlt wird und dass so viele wunderbare Künstler, mit denen ich gearbeitet habe und die ich bewundere, daran teilnehmen", so Bennett. Mit Lady Gaga nahm er etwa 2014 das gemeinsame Cover-Album "Cheek to Cheek" auf. Die Sendung wird erst am 20. Dezember ausgestrahlt, seinen Geburtstag feiert die Musik-Legende allerdings schon heute. "Ich fühle mich, als ob es jetzt erst losgehen würde und freue mich auf jeden Tag", versicherte Bennett anlässlich seines Ehrentages. NBC hatte bereits 2006 eine Ehren-Show zum 80. Geburtstag des Hitmakers ins Fernsehen gebracht.

 

0 Kommentare