Witzige Idee aus Straubing Stammtisch für Gwamperte: Bierbank für den Bierbauch

Neuheit in Straubing: Der "Stammtisch für Gwamperte" im Festzelt Reisinger. Foto: Sophie Schattenkirchner

Ein Bierbauch auf der Bierbank - das kann schon mal eng werden. In Straubing gibt es jetzt eine witzige Idee für dieses Problem.

 

Straubing - Ein Bierbauch, der braucht Platz. Mit so manch wohlgeformter Kugel allerdings wird’s am Bierzelttisch schon mal a bisserl eng. Weil das alles andere als griabig ist, hat sich der Straubinger Festwirt Hubert Reisinger für das diesjährige Gäubodenvolksfest (noch bis 22. August), dem zweitgrößten Volksfest in Bayern, eine kleine Gaudi überlegt: einen „Stammtisch für Gwamperte“.

Auch wenn’s ausdrücklich ein Jux ist, kommt die Idee bei den Festbesuchern gut an: Links vom Haupteingang steht ein breiterer Tisch mit fünf ausgesparten Rundungen – ideal für das Bäuchlein.

Wie man auf so etwas kommt? Natürlich bei einer ordentlichen Mahlzeit und ein paar Maß Bier. Am Stammtisch habe man sich darüber unterhalten, dass es beleibte Menschen schwerer an einem Biertisch hätten. Daraus entstand die witzige Idee. Für die AZ sitzt Reisinger selbst Probe.

Na dann, Prost!

 

8 Kommentare