"WIR. Stimmen für Flüchtlinge" Konzert am Königsplatz: Es gibt noch Rest-Tickets!

Am Sonntag findet das große Konzert für die Flüchtlingshelfer am Königsplatz statt. Foto: dpa/AZ

Am Sonntag steigt am Königsplatz das Konzert für Flüchtlinge und ehrenamtliche Helfer. Die kostenlosen 23 700 Tickets waren binnen kürzester Zeit vergeben. Wir verraten, wo Sie noch Rest-Tickets ergattern können.

 

München - München sagt Danke und Willkommen: Flüchtlinge und ehrenamtliche Helfer sind am Sonntag (17.00 Uhr) zu einem kostenlosen Konzert auf den Königsplatz eingeladen. Veranstalter sind neben der Stadt auch die Sportfreunde Stiller und die Initiative Bellevue di Monaco.

Auftreten werden Künstler wie Fettes Brot, Judith Holofernes, Herbert Grönemeyer und Michael Mittermeier. Sie wollen sich bei den ehrenamtlichen Helfern für die unermüdliche Unterstützung bei der Versorgung der Flüchtlinge bedanken.

"Wir sind bewegt und berührt vom Engagement der vielen Menschen hier in der Stadt aber auch im ganzen Land und letztendlich auch in ganz Europa", hatte der Sänger Peter Brugger von den Sportfreunden Stiller erklärt. "Wir wollen zeigen, dass da nach wie vor wahnsinnig viel Hilfsbereitschaft ist und der Wille geflohene Menschen in unserer Mitte aufzunehmen."

Am Sonntag werden noch Rest-Tickets vergeben

Der Ansturm auf die 23 700 kostenlosen Tickets war riesengroß. Binnen kürzester Zeit waren die Karten vergeben. Ein Teil war vorab für die Helfer reserviert worden.

Für all diejenigen, die noch kein Ticket ergattern konnten, gibt es noch eine Chance: Am Sonntag wird ab 13.30 Uhr im Kartenbüro in der Ursulastr. 9 noch ein Schwung zurückgegebener Restkarten vergeben.

 

25 Kommentare