Wham-Sänger Popstar George Michael wird 50

Sänger George Michael kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken – das lässt sich auch in Zahlen ausdrücken: Der britische Musiker („I Want Your Sex“), der am Dienstag 50 Jahre alt wird, war bislang 889 Wochen in den deutschen Charts platziert, wie Media Control am Montag mitteilte.

 

Berlin – Das sind etwas mehr als 17 Jahre. Keine schlechte Bilanz für eine dreißigjährige Karriere, die George Michael zunächst an der Seite von Andrew Ridgeley in der Popband Wham! startete. „Last Christmas“ ist George Michaels größter Hit.

Der Weihnachts-Dauerbrenner von Wham! war 104 Wochen in den deutschen Single-Charts und ist damit laut Media Control der bislang vierterfolgreichste Chartsong. Aber auch als Solo-Künstler riss für George Michael der Erfolg nicht ab. 2004 eroberte der Brite mit „Patience“ erstmals überhaupt in seiner Karriere die Spitze der deutschen Album-Charts.

 

1 Kommentar