Wechselt Lewandowski? Ansage von Heynckes: "Überhaupt keine Chance für Real Madrid"

Robert Lewandowski zu Real Madrid? Wird laut Heynckes nicht passieren – zumindest nicht in diesem Sommer. Foto: Sven Hoppe/dpa/AZ

Seit Wochen wird über einen Abgang von Robert Lewandowski zu Real Madrid spekuliert und darüber, ob die Bayern den Goalgetter halten können. Jupp Heynckes hat seine Einschätzung nun ungewöhnlich deutlich kundgetan. 

 

Sevilla – Zack, das ist doch mal eine deutliche Ansage an Real Madrid. Mit bemerkenswerter Bestimmtheit hat Jupp Heynckes am Montagabend auf die Diskussionen um einem möglichen Abgang Robert Lewandowskis im Sommer geantwortet. 

"Karl-Heinz Rummenigge hat letzte Woche gesagt, dass Lewandowski die nächste Saison bei Bayern München bestreiten wird. Ich kenne Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge und kann sagen, dass es hier überhaupt keine Chance für Real Madrid gibt", so der 72-Jährige auf eine entsprechende Frage eines spanischen Reporters bei der internationalen Pressekonferenz vor dem ersten Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Sevilla (Dienstag, 20:45 Uhr, Sky, ZDF und AZ-Liveticker).

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge war letzte Woche mit folgenden Worten vom kicker zitiert worden: "Ich bin ja bekannt dafür, dass ich hin und wieder gerne wette. Die Wette nehme ich gerne an, dass Robert in der nächsten Saison hundertprozentig bei Bayern spielen wird."

Lewandowski weg vom FC Bayern? Nicht wenn es nach den Klub-Bossen geht

Dennoch reißen die Spekulationen nicht ab. Dass Real Madrid starkes Interesse am Polen hat, ist kein Geheimnis. Und auch Lewandowski selbst hat bereits mehrfach bekundet, dass es sein Traum wäre, irgendwann für das "Weiße Ballett" aufzulaufen. Zuletzt wollte die spanische Zeitung AS sogar erfahren haben, dass der 29-jährige Torjäger bereits bei den Münchner Bossen um Freigabe gebeten haben soll

Ist auf Heynckes' Menschenkenntnis Verlass, muss Lewandowski wohl mit einem Nein leben. Der 29-Jährige steht beim FC Bayern noch bis 2021 unter Vertrag.

 

11 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading