Wechsel von Bayern zu Real Madrid perfekt Bild: Real zahlt Toni Kroos ein Mega-Gehalt

Toni Kroos darf bei Real Madrid über ein saftiges Jahresgehalt freuen. Foto: firo/augenklick

Wie die Bild berichtet, sollen sich Real Madrid und Toni Kroos was das Jahresgehalt für den Mittelfeld-Star angeht einig sein. Sagenhafte 12 Millionen Euro brutto soll Kroos bei den Königlichen verdienen.

Madrid – Eigentlich wollte Toni Kroos noch abwarten, bis die WM vobei ist. Erst dann wollte er die Öffentlichkeit darüber informieren, für welchen Club und unter welchen Konditionen er in Zukunft arbeiten wird. Doch es dringen immer mehr Detail des laut Medienberichten fixen Wechsels zu Real Madrid ans Licht.

Die Bild will jetzt erfahren haben, was Kroos bei den Spaniern verdienen soll. In dem gigantischen Vertrag, der bis 2019 laufen soll, seien ganze 12 Millionen Euro brutto Jahresgehalt festgeschrieben. Das entspricht gut sechs Millionen Euro netto nach spanischen Steuerrecht.

Im Vorfeld war immer wieder berichtet worden, dass Kroos und sein derzeitiger Arbeitgeber, der FC Bayern sich nicht auf ein Jahresgehalt einigen konnten, das beide Seiten zufrieden stellte. Aber auch die Bayern profitieren ordentlich von dem Transfer. Die Ablöse ist zwar noch nicht endgültig ausgehandelt, sie soll sich aber irgendwo zwischen 25 und 30 Millionen Euro einpendeln, sagen Insider.

 

52 Kommentare