Wahrer Sportsgeist Rührende Szenen: Tennis-Star del Potro tröstet Gegner

Großer Sportsgeist von Juan Manuel del Potro! Als sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben muss und daraufhin in Tränen ausbricht, ist er sich nicht zu schade, seinen Rivalen rührend zu trösten.

 

Paris - Was wahren Sportsgeist ausmacht? Zum einen fairen Wettstreit, bei dem manm für den Sieg im Rahmen der Regeln alles gibt. Zum anderen charakterliche Größe: Die Sportler sollen sich selbst, vor allem aber auch dem Gegner gegenüber Respekt zeigen.

Wahre Größe hat bei den French Open Juan Manuel del Potro gezeigt: Als sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben musste, brach er nicht in Jubel über das Erreichen der nächsten Runde aus, sondern ging zu seinem in Tränen aufgelösten Tennis-Kollegen, um ihn zu trösten.

Die ganze tolle Aktion des Tennis-Stars sehen Sie oben im Video.

 

0 Kommentare