Vom Rhein an die Isar TSV 1860 bestätigt Liendl-Transfer

Alles in trockenen Tüchern: Michael Liendl. Foto: Kunz/Augenklick

Jetzt ist es offiziell: Der TSV 1860 hat den Transfer von Michael Liendl bestätigt. Der Mittelfeldspieler von Fortuna Düsseldorf setzte am Dienstagabend sein Autogramm unter einen Zweijahresvertrag.

 

München - Die Löwen bestätigten am Mittwochvormittag, was die AZ am Dienstag gemeldet hatte: Mittelfeldregisseur Michael Liendl wechselt von Fortuna Düsseldorf zum TSV 1860 München.

Er habe am Dienstagabend nach den medizinischen Tests einen Zweijahresvertrag unterschrieben, und mit dem österreichischen Nationalspieler komme "ein weiterer Wunschspieler" zu den Löwen.

Zuletzt scheiterte der Deal nach AZ-Informationen nur an der Ablöse.

Sportdirektor Necat Aygün: "Wir haben immer betont, dass wir nur Spieler holen werden, die unbedingt zu uns wollen und uns auch gleich helfen werden. Das trifft auf Michael bestens zu. Wir sind sehr froh über diesen Transfer."

Der 29-Jährige absolvierte für Fortuna Düsseldorf 49 Zweitligaspiele und erzielte dabei elf Tore. 

Am Nachmittag wird der Neulöwe erstmals gemeinsam mit seinen Teamkollegen trainieren.

 

4 Kommentare