Vom Lichtschwert bis zum Salzstreuer Die besten "Star Wars"-Gadgets

Wenn Weihnachten und "Star Wars" aufeinanderprallen, dann ist es natürlich Zeit für Geschenke aus dem "Krieg der Sterne"-Universum. Hier finden Sie zahlreiche coole Gadgets und Geschenkideen rund um die Sternen-Saga.

 

Echte "Star Wars"-Fans zieht es dieser Tage natürlich ins Kino, um "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" zu sehen. Einige haben ihre Wohnung wohl in diesem Jahr auch nicht weihnachtlich, sondern im "Krieg der Sterne"-Look geschmückt. Hier finden Sie coole Gadgets - und damit auch einige ausgefallene Geschenkideen - für "Star Wars"-Freunde.

Zum Spielen

Es soll ja angeblich Fans geben, die noch gar kein eigenes Lichtschwert zu Hause haben. Abhilfe schafft zum Beispiel dieses "Jedi Meister Lichtschwert" von Hasbro, das sogar für kleine Nachwuchs-Jedis geeignet ist. Zwar gibt es auch hochwertige lizensierte Lichtschwert-Nachbauten mit Soundeffekten und dergleichen, diese Exemplare kosten aber gleich mehrere hundert Euro. Das ist dann schon eher etwas für Sammler.

Auch große Jungs dürften riesigen Gefallen am ferngesteuerten BB-8-Droiden aus der neuen Episode finden. Der kugelrunde Spielgefährte von Sphero lässt sich per iOS- und Android-App via Smartphone oder Tablet fernsteuern und erkennt auch Ihre Stimme. Ein cooles Spielzeug, für dessen Anschaffung allerdings ebenfalls so einige Credits - nämlich rund 160 Euro und mehr - fällig werden.

Zum Essen

Wer nach all der Spielerei Hunger bekommen hat, der kann natürlich auch Snacks und ganze Mahlzeiten im "Star Wars"-Stil zu sich nehmen. Fans asiatischer Küche können ihr Mahl zum Beispiel stilecht mit Lichtschwert-Essstäbchen genießen. Fehlt es dem Gericht mal wieder etwas an Geschmack, wird einfach mit diesem Salz- und Pfefferstreuer im Darth-Vader- und Stormtrooper-Design nachgewürzt. Um sich nicht schon bei der Zubereitung anzukleckern, gibt es natürlich auch zahlreiche Schürzen im "Krieg der Sterne"-Look.

Etwas süßere Zeitgenossen dürften sich hingegen besonders über Plätzchen oder Kuchen freuen. Natürlich werden Fans dementsprechend auch bei passenden Ausstech- und Backformen fündig. Die weihnachtlichen Kekse finden dann bestenfalls Platz in formschönen Keksdosen - ob nun in einem klassischen Exemplar mit Wookiee-Aufdruck oder in 3D-Keramikkeksdosen in R2D2-, Stormtrooper- oder Darth-Vader-Form.

Zum Schlafen

Nach einem solch anstrengenden Tag voller Spielerei und Völlerei ist erst einmal eine Pause fällig. Dazu einfach in einen kuscheligen "Star Wars"-Pyjama schlüpfen und sich auf einem witzigen BB-8-Kissen ausruhen. Fürs Gute-Nacht-Selfie bietet sich dann schließlich der obligatorische Lichtschwert-Selfie-Stick an.

 

 

0 Kommentare