Vertragsgespräche mit FC Bayern Bayern: Neuer Vertrag? Jetzt spricht Kroos

Der Mittelfeldspieler hat noch einen Kontrakt bis 2015. Auf Facebook schreibt er: "Ich bin sehr glücklich bei Bayern zu spielen." Dennoch: Zukunft offen.

München
-  Derzeit stocken die Vertragsgespräche zwischen dem FC Bayern und Toni Kroos (24), der vor einer Woche in Stuttgart nach seiner Auswechslung unwirsch reagiert hatte. Zuletzt war Kroos, der offenbar von den Bayern eine deutliche Aufbesserung seines Gehalts fordert, mit dem englischen Rekordmeister Manchester United in Verbindung gebracht worden.

 

Sportvorstand Matthias Sammer hofft, dass Kroos seinen 2015 auslaufenden Vertrag bei Bayern verlängert. "Wir wissen, dass er ein sehr guter Spieler ist und würden gerne mit Kroos weitergehen. Das sehen wir alle im Verein so."

Nun äußerte sich erstmals Kroos dazu. Auf seiner Facebook-Seite (de-de.facebook.com/ToniKroos39) schrieb er: " Hey Leute, in den letzten Tagen wurde viel geschrieben und vor allem spekuliert über meine sportliche Zukunft. Aber ihr solltet nicht alles glauben was in einigen Zeitungen steht.

Fakt ist : ich bin sehr glücklich, bei Bayern zu spielen und meine sportliche Situation als Stammspieler ist sehr gut. Fakt ist aber auch, dass wir uns Stand heute nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnten. Da dieser aber noch bis 2015 läuft, ist das auch kein großes Problem, und wir werden sehen was die Zukunft bringt. Meine volle Konzentration liegt aber auf dem Sportlichen und dass wir wenn möglich genauso erfolgreich die Saison abschließen wie letztes Jahr ! Toni"

 

4 Kommentare