Vernissage im Ruffini Nicht nur grün ist eine schöne Farbe

Daniela Ucles Bäumler: „Farben sind in uns mit Erinnerungen verbunden.“ Foto: ho

„Fabe ist Emotion - La emoción del color“: Eine Ausstellung in Neuhausen. Ab 19 Uhr, Cafe Ruffini, Orffstraße, Neuhausen

 

Dass Mode Kunst ist, gilt als sicher. Und so verwundert es auch nicht, dass eine Modegrafikerin eine Vernissage mit Bildern hat. Daniela Ucles Bäumler hat unter dem Titel „Fabe ist Emotion - La emoción del color“ eine Ausstellung in Neuhausen zusammengestellt. Die Halbspanierin mit Wurzeln in der Oberpfalz setzt in ihrer Malerei Farbe und Struktur anders als in der Werbung ein.

Eine Branche in der sie - uner anderm in Spanien - auch karriere gemacht hat. Jetzt wird aber das Kunstwerk selbst oder der umgebende Raum in den Mittelpunkt gestellt. „Ein Bild erzeugt Effekte und Emotionen durch die Kraft der Farben. Es verändert den Raum in dem es hängt, erzeugt Stimmungen, wertet auf. Meine Bilder sind entstanden, um ein besonderes Ambiente im Wohn- und Geschäftsumfeld zu kreieren“, sagt Daniela Ucles Bäumler.


ab 19 Uhr, Cafe Ruffini, Orffstraße, Neuhausen

 

0 Kommentare