Verfilmung über den FC Bayern "Landauer - der Präsident" heute im TV

Eine der entscheidenden Szenen aus dem Film "Landauer - Der Präsident": Kurt Landauer vor seiner ehemaligen Mannschaft im Exil Foto: SpotOn / Onlineredaktion

Die Verfilmung über den einstigen jüdischen Präsidenten des FC Bayern, Kurt Landauer, wird am heutigen Mittwoch in der ARD ausgestrahlt.

 

München - Kurt Landauer führte den FC Bayern 1932 zur ersten Deutschen Meisterschaft. Er gilt als einer der Ur-Väter des heutigen Welt-Klubs. Vor dem Krieg war er Präsident des FC Bayern, danach bauter der von den Nazis verfolgte Jude den Klub wieder auf.

Heute läuft die Verfilmung "Landauer - der Präsident" im Fernsehen: Um 20:15 Uhr läuft der Streifen auf ARD. Um 22 Uhr sind im BR eine Doku und ein Talk über Landauer zu sehen.

 

3 Kommentare