Unter uns, Verbotene Liebe, Köln 50667, Berlin - Tag & Nacht, GZSZ Das passiert heute in den Soaps

Nele (Ramona Dempsey), Dominik (Raul Richter, M.) und Tuner (Thomas Drechsel) Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Bei "Unter Uns" scheint Lisa tatsächlich gewillt zu sein, ihrem Erpresser Simon klein beizugeben, während sich bei "Köln 50667" Paco von Freund Leon verraten fühlt - und das ausgerechnet an seinem Geburtstag. Bei "GZSZ" vergeht derweil Tuner vor Liebeskummer, weil seine Angebetete mit einem anderen zusammen ist.

 

17:30 Uhr, RTL: Unter Uns

Lisa hat Simons Erpressung nachgegeben und ist gewillt, sich auf seine Forderung einzulassen, wenn er im Gegenzug ihre Freunde in Ruhe lässt. Die Nähe zu Simon ist Lisa allerdings zuwider und sie erbittet sich gespielt verunsichert etwas Zeit, um wieder Vertrauen fassen zu können. Als Moritz Lisa wegen ihres Alleingangs wütend und verletzt zur Rede stellt, erfährt er, dass Lisa eine Taktik verfolgt: Sie will Simon ein Geständnis entlocken, damit sie gerichtlich gegen ihn vorgehen können.

18:00 Uhr, Das Erste: Verbotene Liebe

Tanja findet zwar Gefallen am heimlichen Beisammensein mit Sebastian, bekommt aber durch Elisabeth vor Augen geführt, wie geschwächt ihre Position auf Königsbrunn ist, seit sie offiziell nicht mehr die Frau an Sebastians Seite ist. Derweil zieht Hagen Sebastian in einer Familienangelegenheit ins Vertrauen: Die Landesregierung will einen Autobahnzubringer durch die Ländereien der Lahnsteins bauen. Und während Tanja sich über Tristan ärgert, der ihr die Presse auf den Hals gehetzt hat, überrascht Sebastian sie mit einem neuen Plan.

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Steffen hat keine Lust mehr auf seinen Aushilfsjob als Kellner und meldet sich auf einen Nachhilfeaushang, den er in einem Supermarkt gesehen hat. Im Beisein seines Vaters ist der 17-jährige Konstantin noch freundlich, doch sobald Steffen mit dem Schüler alleine ist, zeigt er sein wahres Gesicht. Kevin will sich bei seinen Freunden für sein unmögliches Verhalten entschuldigen. Er lädt sie alle ins Phantasialand ein, wo eine Fahrt mit der Wildwasserbahn kein gutes Ende nimmt.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Als Paco von Leon überrascht wird, freut er sich, dass dieser an seinen Geburtstag gedacht hat. Doch schnell wird ihm beim Feiern mit ein paar Gogos klar, dass es Leon nur um seinen eigenen Spaß geht. Piet erzählt Basti im Vertrauen, dass er einen Club auf Ibiza eröffnen will und Basti ist sich sicher, dass er Piet als Geschäftsführer dorthin begleiten soll. Als er Milla voller Vorfreude davon erzählt, ist diese wenig begeistert.

19:05, RTL: Alles was zählt

Zur Verwunderung aller ernennt Simone Isabelle öffentlich zur neuen Chefin der Sportswear-Linie. Argwöhnisch will Ludmilla herausfinden, was der Grund für Simones überraschende Entscheidung ist. Durch Ludmillas Fragen alarmiert raufen sich die Steinkamp-Frauen noch einmal zusammen und schmieden einen Plan, um Ludmillas Nachforschungen auszubremsen. Raquel ist entschlossen, Distanz zu Felix zu halten. Als sie jedoch die Chance bekommt, einen größeren Part beim Show-Case zu übernehmen, sagt sie zu - auch wenn das bedeutet, mit Felix tanzen zu müssen.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Dominik ist für seinen besten Freund Tuner da, als er merkt, wie sehr dieser unter dem Liebesglück von Mesut und Nele leidet. Als Dominik sich bei Nele verplappert, kann sie nicht glauben, dass Tuner sich in sie verliebt hat. Nele wühlt dies zwar auf, doch mit Tuner hat sie abgeschlossen. Sie verspricht Dominik, Tuner nichts von ihrem Gespräch zu sagen. Während Dominik seinen Freund ablenken will, merkt Nele, dass sie nicht mehr unbefangen mit Tuner umgehen kann.

 

0 Kommentare