Am Mittleren Ring bot sich den Autofahrern am Mittwochmittag ein exotischer Anblick: Am Straßenrand an der Kirchseeoner Straße hockte ein Känguru und beobachtete von seinem Gehege aus den Verkehr.
Ungewöhnlicher Gast in Ramersdorf Känguru beobachtet Treiben am Mittleren Ring
az, 07.04.2016 - 14:15 Uhr , aktualisiert am 07.04.2016 - 14:05 Uhr
München - Obwohl es sogar nicht zu den in Bayern heimischen Tieren gehört, sorgte am Mittwochnachmittag ein Känguru auf dem Mittleren Ring für Aufsehen. Von einer Grünfläche an der Kirchseeoner Straße aus beobachtete der Beutler das Treiben auf der Straße. Das Tier befand sich dabei zu jeder Zeit sicher in seinem Gehege, das dort extra aufgestellt wurde, wie der "Circus Kaiser" gegenüber der AZ am Donnerstag mitteilte.
Anmerkung der Redaktion
In einer ursprünglichen Fassung dieses Artikels war der Eindruck erweckt worden, das Känguru sei unbeobachtet gewesen bzw. konnte ausbüchsen. Dazu stellt der "Circus Kaiser" fest: "Die Grünfläche, auf der sich das Tier befindet, ist komplett abgesperrt. Zudem werden unsere Tiere permanent überwacht."
Meist Gelesen
-
1. Kollegah sagt Ersatz-Konzert im "VIP Club" ab
-
2. Alles, was Sie jetzt zur MVV-Tarifreform wissen müssen
-
3. Münchner Polizei und Rettungskräfte trainieren gegen Terror
-
4. Würge-Attacke: Frau an ihrer Haustür angegriffen
-
5. Isar-Mord: Kommissar nutzt verbotene DNA-Analyse
-
6. MVV: Das sind die Änderungen beim Fahrplan
-
7. Tritte gegen den Kopf: Mann (42) schwer verletzt
-
8. Scheibe zersplittert: S-Bahn mit Steinen beworfen!
-
9. Streit nach Weihnachtsfeier: Ist Striptease gemeinnützig?
-
10. Feuerwehr-Einsatz am Sendlinger Tor beendet
-
11. Zug gestoppt: Betrunkene brüllen rechte Parolen
-
12. Terror-Übung abgeschlossen! München trainiert den Katastrophenfall
-
13. Polizeipräsident: Kollegen nach Messerattacke verunsichert
-
14. Das Ende der Ringe: Alle Infos zur Tarifreform beim MVV
10 Kommentare
Kommentieren