U19-Nationalspieler FC Bayern verleiht Top-Talent Tillman nach Nürnberg

Wechselt für ein Jahr nach Nürnberg: Bayern-Talent Timothy Tillman. Foto: Rauchensteiner/Augenklick

Der FC Bayern verleiht eines seiner Top-Talente: Timothy Tillman wechselt für ein Jahr zum Bundesliga-Aufsteiger aus Nürnberg.

Nürnberg - Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg hat sich für die kommende Saison erneut verstärkt. U19-Nationalspieler Timothy Tillman wechselt vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München für ein Jahr auf Leihbasis zu den Franken.

Der gebürtige Nürnberger (19) ist der vierte Neuzugang beim 1. FCN. Offensivspieler Tillman kam in der abgelaufenen Saison 31-mal (sechs Tore, sieben Vorlagen) in der Regionalliga-Mannschaft der Bayern zum Einsatz.

"Als Franke kenne ich die große Geschichte dieses Vereins, jetzt hoffe ich, dass ich meinen Teil zu einem erfolgreichen Jahr beitragen kann", sagte er. FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann meinte: "Er ist ein sehr eleganter Spieler, technisch hervorragend ausgebildet und mit einer guten Übersicht ausgestattet."

 

1 Kommentar

Kommentieren

  1. null