TV-Tipps an Heiligabend Der kleine Lord, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Kevin allein zu Haus,...

Endlich kann der Prinz (Pavel Trávnícek) sein Aschenbrödel (Libuse Safránková) in die Arme schließen Foto: WDR/DRA

Der kleine Lord, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Kevin allein zu Haus,...

 

Der Earl von Dorincourt (Alec Guinness) hegt eine tiefe Abneigung gegen alles Amerikanische. Nie konnte er verwinden, dass sein Sohn eine Amerikanerin ehelichte. Dennoch holt er seinen Enkel Ceddie (Ricky Schroder) aus New York nach England. Der Alleinerbe soll eine anständige Erziehung genießen. Der "kleine Lord" mischt den Hofstaat auf und lehrt den alten Herrn die Freude am Leben.

12:15 Uhr, Das Erste: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Märchenkomödie

Als der König (Rolf Hoppe) es an der Zeit findet, dass sein Sohn heiratet, werden viele junge Damen von nah und fern zu einem Ball eingeladen, damit sich der Prinz (Pavel Trávnícek) entscheiden soll. Zu den geladenen Gästen gehören auch Aschenbrödels Stiefmutter und deren Tochter Dora. Sie hofft, den Prinzen für sich zu gewinnen, Aschenbrödel (Libuse Safránková) soll zu Hause bleiben und Erbsen aus der Asche lesen. Der Ball im Königsschloss ist in vollem Gange. Der Prinz langweilt sich bis zu dem Augenblick, als plötzlich eine junge Dame in kostbarer Robe den Saal betritt. Als der Prinz dem Aschenbrödel einen Heiratsantrag macht, soll er zuerst ein Rätsel lösen.

20:15 Uhr, Sat.1: Kevin allein zu Haus, Komödie

Die McCallisters fliegen in die Weihnachtsferien, nur Kevin (Macaulay Culkin) haben sie einfach daheim vergessen. Dem Junior gefällt das: Ohne Aufsicht gibt's Fernsehen und Süßes satt! Alles ganz entspannt also, zumindest bis die Diebe Harry (Joe Pesci) und Marv (Daniel Stern) ins Haus einsteigen. Jetzt schlägt Kevins Stunde. Der gnadenlose Knirps jagt das depperte Duo geteert und gefedert zum Teufel.

20:15 Uhr, ProSieben: Stirb langsam II, Action-Thriller

Ein Flugzeug mit dem südamerikanischen Diktator und Drogenbaron Esperanza (Franco Nero) an Bord befindet sich im Anflug auf Washington, wo er vor Gericht gestellt werden soll. Doch ein skrupelloses Terrorkommando unter Colonel Stuart übernimmt die Kontrolle über den Flughafen und fordert unmissverständlich die Auslieferung Esperanzas. Cop McClane (Bruce Willis), der gerade auf die Landung seiner Frau Holly wartet, nimmt den Kampf gegen die Terroristen auf.

20:15 Uhr, ZDF: Heiligabend mit Carmen Neben, Musik-Show

Carmen Nebel lädt alle Zuschauer dazu ein, mit ihr die schönsten Stunden des Jahres zu feiern. Albano und Romina Power werden nach 15 Jahren zum ersten Mal wieder gemeinsam auf einer Bühne stehen und präsentieren die schönsten Weihnachtslieder. Die Witwe von Maximilian Schell, Iva Schell, wird ebenfalls zu Gast sein. Stefanie Hertel und Andy Borg, der eine ganz persönliche Weihnachtsgeschichte erzählt, die Schauspielerin Anja Kruse, die ein wunderschönes Weihnachtslied präsentiert, und auch Chris de Burgh werden Gäste der Weihnachtsshow sein.

20:15 Uhr, kabel eins: Die Geister, die ich rief, Komödie

Frank Cross (Bill Murray), ein eiskalter, berechnender Medienmogul, plant eine gigantische Weihnachts-Live-Show, die mit Blut- und Horrorthemen Quote machen soll. Doch plötzlich ist für Cross Schluss mit lustig: Drei Weihnachtsgeister aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft besuchen den skrupellosen Manager und führen ihm die Konsequenzen seiner menschenfeindlichen und hartherzigen Kommerzmentalität vor Augen. Tatsächlich zeigt die gespenstische Radikalkur Wirkung...

20:15 Uhr, RTL: Schöne Bescherung, Familien-Komödie

Weihnachten steht vor der Tür und wie alle Familien in der Nachbarschaft wollen auch die Griswolds ihr trautes Heim schmücken und es sich pünktlich zum Fest gemütlich machen. Das wichtigste Utensil ist natürlich der Weihnachtsbaum, den Mutter Ellen (Beverly D'Angelo), Vater Clark (Chevy Chase) und die beiden Kinder Audrey (Juliette Lewis) und Rusty (Johnny Galecki) nach längerer Suche in einem Wald finden. Leider hat der schusselige Clark die Säge vergessen und so muss das gute Stück wohl oder übel ausgegraben werden. Zu Hause angekommen setzen sich die Schwierigkeiten fort, denn beim Aufstellen des unhandlichen Baumes geht die eine oder andere Scheibe zu Bruch.

20:15 Uhr, RTL II: Das letzte Einhorn, Zeichentrickfilm

Das letzte Einhorn macht sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach seinen spurlos verschwundenen Artgenossen. Der ruchlose und grausame König Haggard hat seinen flammenden Stier beauftragt, alle Einhörner ins Meer zu treiben und so zu töten. Bevor das letzte Einhorn das Schloss des Königs erreicht, muss es sich gegen Räuber und finstere Hexen verteidigen.

22:15 Uhr, kabel eins: Gremlins - Die Rückkehr der kleinen Monster, Horror-Komödie

Vor sechs Jahren hatte Billy Peltzer (Zach Galligan) die Gremlins besiegt. Nun lebt er mit seiner Freundin in New York. Durch Zufall trifft er seinen Mogwai wieder: Das Kuscheltier war gefangen und in das Labor von Dr. Catheter (Christopher Lee) gebracht worden. Billy befreit den kleinen Gizmo aus dem Labor. Das Tierchen wird von einem Wasserspender angespritzt - und die unheilvolle Vermehrung beginnt von neuem. Die Gremlins machen Kleinholz aus Catheters Labor. Auf Billy wartet ein neuer, schwerer Kampf.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading