TV-Tipps am Mittwoch Sternstunde ihres Lebens, How I Met Your Mother, We need to talk about Kevin,...

Anna Maria Mühe (li.) und Iris Berben (re.) spielen in "Sternstunde ihres Lebens" zwei historische Persönlichkeiten Foto: WDR/ARD DEGETO/Martin Rottenkolber

Während Iris Berben im Ersten nach einer wahren Begebenheit eine kämpferische Abgeordnete und Juristin mimt, läuft auf ProSieben eine weitere Folge von "HIMYM". Weniger zum Lachen zumute ist es Tilda Swinton, die auf Arte in einem Psychothriller zu sehen ist. Auch Harrison Ford spielt bei kabel eins in "Das Kartell" um sein Leben.

 

20:15 Uhr, Das Erste: Sternstunde ihres Lebens, TV-Drama

Bonn, 1948: Die Abgeordnete und Juristin Elisabeth Selbert (Iris Berben) kämpft unermüdlich um die Aufnahme des Satzes "Männer und Frauen sind gleichberechtigt" in das Grundgesetz der zukünftigen Bundesrepublik Deutschland. Nicht nur ihre Kolleginnen aus dem Parlament, auch ihre Sekretärin Irma (Anna Maria Mühe) steht Elisabeth Selbert zunächst skeptisch gegenüber. Erst eine gescheiterte Affäre mit einem Abgeordneten und die Schicksale anderer Frauen öffnen der jungen Sekretärin die Augen.

20:15 Uhr, ProSieben: How I Met Your Mother, Sitcom

Barney (Neil Patrick Harris) ist von der Idee besessen, seine geschiedenen Eltern wieder zusammenzubringen, obwohl sein Vater mit seiner neuen Frau zur Hochzeit erscheint. Er ahnt nicht, dass auch sein Halbbruder James (Wayne Brady) plant, Loretta (Frances Conroy) und seinen Vater Sam zu verkuppeln. Währenddessen ist Marshall (Jason Segel) noch immer mit Daphne (Sherri Shepherd) im Auto unterwegs. Obwohl die beiden immer wieder aneinander geraten, erfüllt Marshall Daphne einen großen Wunsch und bringt sie zu ihrer Tochter ...

21:00 Uhr, Arte: We need to talk about Kevin, Psychothriller

Eva (Tilda Swinton) hat ihr Berufsleben ausgeklammert, um ihren Sohn Kevin (Ezra Miller) zur Welt zu bringen. Das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn ist von Beginn an kompliziert. Eva kann keine Beziehung zu Kevin aufbauen, der sich ihr gegenüber von klein auf distanziert und gefühlskalt verhält. Am Vorabend seines 16. Geburtstags begeht Kevin eine grausame Gewalttat.

22:30 Uhr, Sat.1: Meine Freundin, ihre Familie und ich, Comedyshow

Wo ist Riccardo da bloß hineingeraten? Der (angebliche) Vater seiner Freundin Caro entpuppt sich als Waffennarr und schleppt den Schwiegersohn in spe zu einer Gefechtsübung. Außerdem verlangt er von Riccardo, die Affäre mit der sexsüchtigen Austauschschülerin Isabelle zu vertuschen. Beim Mittagessen mit der Familie trifft der junge Mann dann auf Bibi, die sexuell völlig frustrierte und hysterische Mutter von Caro...

22:35 Uhr, kabel eins: Das Kartell, Politthriller

Nach dem Mord an einem Geschäftsmann kommt die CIA zu einer überraschenden Erkenntnis: Der Mann hatte Verbindungen zu kolumbianischen Drogenbossen. Besonders brisant wird das Ganze, als sich herausstellt, dass der Ermordete ein enger Freund des US-Präsidenten war. Eine Spezialeinheit wird nach Kolumbien geschickt. Doch das Kartell wehrt sich auf seine Art: Eine US-Delegation wird ermordet. CIA-Agent Ryan (Harrison Ford) muss eine Entscheidung treffen - auch gegen die Interessen des Präsidenten.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading