TV-Tipps am Dienstag Achtung Arzt!, King Ralph, Lautlose Morde,...

Die Ärzte Annette Frier und Maximilian Grill (l.) können sich endlich an Chef Bernhard Schir rächen Foto: Sat.1/Volker Roloff

In Sat.1 kann sich Annette Frier in "Achtung Arzt!" endlich an ihrem unbeliebten Chef rächen, während auf Tele 5 der Barpianist Ralph den steifen Buckingham Palace auf den Kopf stellt. Weniger lustig, dafür umso spannender: ProSieben Maxx zeigt "Colors - Farben der Gewalt".

 

20.15 Uhr, Sat.1: Achtung Arzt!, Komödie

Stationsärztin Sarah (Annette Frier) hat wirklich genug Probleme: Nur wenige Minuten, nachdem ihr Leo (André Röhner) einen Heiratsantrag gemacht hat, beobachtet sie ihn beim Flirten. Auch in der Klinik geht es drunter und drüber. Chefarzt Dr. Kortner (Bernhard Schir) wird als Patient eingeliefert. Kortner ist nicht nur der beste Arzt der Klinik, sondern gilt auch als unsympathischster Tyrann weit und breit. Jetzt, da der verhasste Chef hilflos im Krankenbett liegt, sehen Sarah und ihre Kollegen die Zeit der Rache gekommen.

20.15 Uhr, Tele 5: King Ralph, Komödie

Ein Skandal: Der fette, ungehobelte Amerikaner Ralph (John Goodman) ist der einzige legitime Anwärter auf den englischen Thron, nachdem die gesamten Royals ums Leben kamen. Ralph, der sich bis dato als Barpianist durchschlug, lässt sich überreden und stellt den steifen Buckingham Palast auf den Kopf. Bis eine Liebesaffäre mit einer Stripperin den Landesfrieden gefährdet.

20.15 Uhr, 3 Sat: Lautlose Morde, Thriller

Der Investmentbanker Andreas Mersfeld (Fritz Karl) steht kurz vor einem weiteren, erfolgreichen Deal: dem Verkauf des kleinen Medikamentenherstellers Pharma Votec an einen Großinvestor. Vom erfolgreichen Abschluss des Verkaufs verspricht sich Andreas sein Vorrücken in den Vorstand der Bank. Doch dann erreicht ihn die Nachricht, dass seine depressive Frau Julia (Tatjana Alexander) sich in der Psychiatrischen Klinik von Professor Merlow das Leben genommen habe. Unter Schock muss Andreas noch am gleichen Abend feststellen, dass Julias Mitpatientin Sarah (Jessica Schwarz) sich im Trubel der Ereignisse aus der Klinik stehlen konnte und sich in Andreas Haus versteckt.

20.15 Uhr, ZDFneo: Lewis - Die Geister, die ich rief, Krimi

Als die Rechtsmedizinerin Laura Hobson (Clare Holman) an einem nebligen Oxforder Novemberabend an einen Tatort gerufen wird, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass es sich bei dem Opfer um ihre Freundin Ligeia Willard handelt, eine Molekularbiologin, mit der und der gemeinsamen Jugendfreundin Ellen Jacoby (Niamh Cusack) sie sich an diesem Abend zum Essen treffen wollte. Ligeia Willard, die als Stammzellenforscherin heftiger öffentlicher Kritik ausgesetzt war, wurde kaltblütig ermordet. Stammt der Mörder möglicherweise aus dem Kreis radikaler politischer Aktivisten?

22.10 Uhr, ProSieben Maxx: Colors - Farben der Gewalt, Polizeidrama

In den Straßen von Los Angeles tobt zwischen den verfeindeten Crips und Bloods ein brutaler Bandenkrieg um Drogen und Macht. Gegenspieler ist der erfahrene Polizist und Drogenspezialist Bob Hodges (Robert Duvall), den die Gangs respektieren. Doch zu Bobs Ärger erhält er kurz vor seiner Pensionierung Danny McGavin (Sean Penn), einen jungen, aufbrausenden und aggressiven Absolventen der Polizeischule, als Kollegen zugeteilt. Dieser schafft sich mit seiner Brutalität schnell Feinde im Revier.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading