TV-Quoten "Deutschlands schönste Frau" mit gutem Start

Die auserwählten Mädchen bei "Deutschlands schönste Frau" Foto: RTL/ Ralf Jürgens

Casting-Shows haben noch nicht ausgedient: Guido Maria Kretschmers Format ist bei den Jungen beliebt, der zweite Teil von "Tod eines Mädchens" überzeugt in der Gesamtzielgruppe.

 

Man könnte meinen, Casting-Shows im deutschen TV hätten ihren Zenit langsam überschritten - nicht so, was die Model-Formate angeht: Viele Fans erwarten die Jubiläumsstaffel "Germany's next Topmdel", die heute Abend auf ProSieben beginnt, bereits sehnsüchtig. Und auch die RTL-Variante "Deutschlands schönste Frau" mit Guido Maria Kretschmer (49) scheint vor allem beim jungen Publikum gut anzukommen: Am Mittwochabend sahen 1,67 Millionen Zuschauer der 14- bis 49-Jährigen die erste Folge des neuen Casting-Formats, was einem Marktanteil von 17 Prozent entsprach.

Auf Platz eins in der jungen Zielgruppe war aber "Der Bachelor": 1,83 Millionen Menschen verfolgten gestern die Dating-Show auf RTL. Das Format konnte seine Zuschauerzahlen im Vergleich zur Vorwoche ein bisschen steigern. In der Gesamtzielgruppe kamen die beiden RTL-Formate aber nicht so gut davon: "Der Bachelor" landete mit einem Marktanteil von 9,8 Prozent auf Platz elf, Kretschmers "Deutschlands schönste Frau" mit 10,8 Prozent auf Rang 13.

"Tod eines Mädchens" legt nochmals zu

Auf ganzer Linie konnte der Abschluss von "Tod eines Mädchens" überzeugen: Der zweite Teil der Krimi-Geschichte konnte in der Gesamtzielgruppe 8,02 Menschen vor die Bildschirme locken, was eine Steigerung von 840.000 Zuschauern im Vergleich zum ersten teil am Montag ausmacht. Der Marktanteil lag bei 24,7 Prozent. Auch die junge Zielgruppe konnte sich für den Krimi begeistern: Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte "Tod eines Mädchens" mit einem Marktanteil von 11,1 Prozent den vierten Platz.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading