TSV 1860 München Ricardo Moniz macht Julian Weigl zum Kapitän

"Ju, Du bist mein neuer Kapitän!" Löwen-Coach Ricardo Moniz ernannte den Youngster Julian Weigl zum neuen Spielführer. Foto: Imago

Löwen-Talent Julian Weigl ist neuer Kapitän des TSV 1860. Trainer Ricardo Moniz ernannte den 18-jährigen Mittelfeld-Akteur zum neuen Spielführer.

 

München - Dass Ex-Kapitän die Binde abgeben muss, steht schon länger fest. Nicht aber, wer sein Nachfolger als Ober-Löwe wird: Lange hatte sich Neu-Trainer Ricardo Moniz Zeit gelassen, hat den Zeitpunkt der Ernennung eines neuen Kpät'ns mehrmals nach hinten verschoben. Nun legt er sich fest: Youngster Julian Weigl erhält seine Chance als neuer Löwen-Kapitän.

Schon in der Vorbereitung durfte der erst 18-jährige Mittelfeld-Spieler die Löwen aufs Feld führen, war auch in der Jugend schon Kapitän. Jetzt wird sich zeigen, wie er - inmitten von Routiniers wie eben Vallori (32) oder Keeper Gabor Kiraly (38) mit der Verantwortung bei den Profis umgehen kann.

 

5 Kommentare