TSV 1860 München Okotie: "Gegen K'lautern treffe ich auch!"

Neuzugang Rubin Okotie sichert das Seil. Foto: imago

Löwen-Stürmer Rubin Okotie hat im letzten Test endlich seinen ersten Treffer im Löwen-Trikot erzielt. Okotie: "Gegen K'lautern treffe ich auch!"

 

München - Lange musste man warten, bis der österreichische Neuzugang der Löwen, Rubin Okotie zum ersten Mal ins Schwarze traf. Im letzten Testspiel der Vorbereitung war es schließlich soweit: Okotie netzte gegen den TSV Schwabmünchen zum 3:1-Endstand ein.

Jetzt verspricht er, beim Liga-Auftakt auf dem Betzenberg nachzulegen: "Gegen K'lautern treffe ich auch", so die freche Aussage des Stürmers. "Es wäre extrem wichtig, dort mit einem Erfolgserlebnis zu starten."

Den Löwen würde es guttun, aber auch für Okotie selbst wäre ein starkes Saisondebüt von Vorteil, um Pluspunkte zu sammeln, so lange der neue Stürmer noch nicht bei den Löwen eintrudelt. Die Vorbereitung unter Neu-Trainer Ricardo Moniz sieht er positiv: "Er hat viel verlangt, das das war sehr positiv. So bringt er uns voran."

Sportchef Gerhard Poschner hatte zwar noch einen Transfer abgekündigt, aber gegen die Tore von Okotie hat er - genauso wie Moniz - mit Sicherheit keine Einwände.

 

13 Kommentare