TSV 1860 München Neuzugänge im AZ-Check: Ilie Sanchez

So jubelte Ilie Sanchez nach seinem Tor gegen Fürth Foto: imago

In der Länderspiel-Pause nimmt die AZ die zehn Neuzugänge des TSV 1860 München unter die Lupe. Heute: Ilie Sanchez München

 

München – Es war ein Transfer mit Symbolcharakter. Vom Kapitän des FC Barcelona B kam der 23-Jährige mit hohen Erwartungen zum TSV. Er war einer der ersten Deals, die der neue Sportdirektor eingefädelt hatte – er kam zum absoluten Schnäppchenpreis von gerade einmal 50.000 Euro.

Seit seiner Verpflichtung ist der Spanier gesetzt und fester Bestandteil der neuen Elf: Von zehn Spielen, stand er neun Mal in der Startelf, dabei ließ seine Leistung noch zu wünschen übrig.

Kein Assist, wenig Zugriff im Mittelfeld, Sanchez scheint noch nicht ganz angekommen zu sein in Liga 2. Dennoch sorgte er für den bisher schönsten Moment der Löwen-Saison. Mit dem gefühlvollen Heber zum 2:0 gegen Fürth zeigte er seine fußballerische Genialität.

AZ-Zwischenzeugnis: 3

 

1 Kommentar